Das Web 2.0 über Blumenversand mit Fleurop
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Täglich schreiben zahlreiche Kunden von Fleurop Ihre Meinung zum Blumnversand mit Fleurop bei Facebook, Twitter und Co. Wir haben diese Meinungen für Sie zusammengefasst. Kein Test ist aussagekräftiger als die Meinung von echten Kunden.
Kundenmeinungen über Fleurop
Anja B.
Liebes Fleurop-Team, da ihr auf meine Mails nicht antwortet, eben öffentlich auf eurer Wall. Mit Auftragsnummer 61162751 bestellte ich einen großen Sonnenblumenstrauß "Energiebündel" sowie Lindt-Herzen für nicht ganz wenige Euro. Dass da (dass ist ein Halbliter-Krug!) kam an (ohne Schokolade) und Bild zwei zeigt den Tankstellenblumenstrauß nach 3! Tagen. Ich bat um Neulieferung oder um ein Alternativangebot - aber leider wurde ich überhört. Mehrfach.
Unabhängig davon dass ich es überhaupt gar nicht leiden kann, wenn ich so schlechte Serviceerfahrung mit einem Premiumanbieter machen muss - die Überraschung war ganz schön dahin.
Also, meldet euch! Meine Daten habt ihr ja. Mehrfach!
Ralf K.
Blumen wurden nicht zugestellt trotz Bestellbestätigung.
Obwohl schon mehrmals!!!! an die selbe Adresse Blumen geschickt wurden, habe ich auf Anfrage (erst auf Anfrage!!!!) folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Fleurop-Kunde,
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Soeben haben wir die Information von unserem ausführenden Geschäft vor
Ort erhalten, dass der von Ihnen erteilte Auftrag nicht zugestellt
werden kann, da die Empfänger-Anschrift nicht korrekt sei. Bitte
überprüfen Sie Ihre Adress-Angaben.
Vielleicht ist Ihnen für die Recherche eine Rufnummer bekannt? Senden
Sie uns die Information bitte schnellstmöglich an unsere
E-Mail-Anschrift rueckfrage@fleurop.de.
Bitte beachten Sie, dass bei einer erneuten Zustellung durch den
Floristen weitere Kosten geltend gemacht werden, die wir Ihnen in
Rechnung stellen. Sollte es sich, bei der neuen Adresse um einen anderen
Ort oder Stadtteil handeln werden ggf. höhere Zustellkosten geltend
gemacht, da der Auftrag an einen neuen Fleurop Partner umgeleitet werden
muss.
Im Falle eines Stornos des Auftrags, fällt eine Gebühr in Höhe von 50%
des Zahlbetrages an, die wir Ihnen verrechnen.
Vielen Dank für Ihren Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice Team
Jetzt soll ich auch noch die zusätzlichen Kosten tragen, obwohl bei der Adresse nichts falsch ist.
Es ist ja nicht meine Schuld, das der Florist nicht die Adresse findet.
Ich finde das eine Sauerei seitens von Fleurop und werde in Zukunft nicht mehr bei Fleurop bestellen.
Auch werde ich Freunden und Bekannten abraten bei Fleurop Blumen zu bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Sibel A.
Das nenne ich mal FLEUFLOPP!!
Den wunderschönen Strauss "Blütenwiese" im Wert von 32€ bestellt und etwas Unkraut mit 3 weissen Rosen ausgeliefert!
Und dann wird man auch noch bei Reklamation mit einem 10€ Online Gutschein abgewimmelt!!!!
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich nochmal was bei euch bestelle!!!!
Roger P.
Liebes Fleurop Team,
Meine Tochter hatte am 11. Mai Geburtstag. Ich hatte sie beauftragt einen Blumenstrauß hin zu senden.
Ich kann nachvollziehen dass sie nur eine Auslieferung am Tag machen, aber was ich nicht verstehe ist, dass es nicht möglich ist den Blumengruß einfach bei den Nachbarn abzugeben. Öffnungszeiten! Finde ich, sind nicht wichtig wenn man bei Fleurop Blumen bestellt erwartet man dass sie geliefert werden. Meine Tochter hatte an diesem Tag ihren 16. Geburtstag und ich stand nun ohne Geschenk da. Wie würden Sie es finden wenn sie ihre Blumen selbst abholen sollten. Ich finde sie machen sich es sehr einfach da sie ja damit werben Blumen nach Hause zu senden. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und werde bei Ihnen keine Blumen mehr schicken lassen, da ich das Risiko nicht mehr eingehen möchte das sie nicht geliefert werden. Das war nicht sehr kundenfreundlich. Überweisen Sie mir mein Geld zurück. Auftragsnr. 60835419
Roger Protzen
Felix H.
Hallo liebes Fleurop Team!
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen euch früher zu schreiben, aber auch mit einigem Abstand dazu, will mir nicht in den Kopf, was der Blödsinn sollte:
Wenn ich meiner Freundin, die von 7:45-13:45 arbeitet, einen Blumenstrauß ins Büro bestelle und extra "Vormittags" als Lieferzeitpunkt auswähle, euch an dem Tag selbst um 12 nochmal anrufe und nachfrage, wieso noch kein Strauß geliefert wurde, wie kommt ihr dann auf die Idee erst nach 15 Uhr mit dem Ding anzurücken?
So hatte ich eine genervte Freundin, die an ihrem Geburtstag länger gearbeitet hat (weil ihr Freundin ja etwas später kam, in der Hoffnung, der Florist würde in der Zwischenzeit auftauchen) und dann nicht mal die Überraschungsblumen bekommen hatte.
Wir sind dann essen gegangen (an der Friedrichstr ja auch nicht grad günstig) und danach hatte sich der Florist tatsächlich bequemt den Strauß bei ihren Kollegen abzugeben.
Fazit: Überraschungsblumen nerven und kosten 80€ (40€ für den Strauß, 40€ fürs Essen gehen)
Das hatte ich mir anders vorgestellt.
PS: Ja ich weiß, Lieferzeit laut AGB nicht garantiert und so weiter, aber guter Kundenservice sieht anders aus. Ein Handwerker kann - entgegen des Klischees - auch nicht sagen "Ja, dann komm ich Vormittags!" und Abends vor der Tür stehen.
Si Mone H.
Habe am 23.5.16 eine Rose mit Kerze für den 25.5.16 zum 60.Geburtstag bestellt. Und jetzt bekomme ich von DHL die Info das die Blume erst am Freitag geliefert wird! Super! Ware wurde erst heute 15:17 verschickt! Nach 10 Minute Wartezeit bei der Kundenhotline, wurde mir netterweise gesagt, das bei den AGB die Lieferzeiten bis zu 2 Tage sich verschieben können! Warum gebe ich den überhaupt einen Lieferdatumswunsch an!!!!! Sowas habe ich noch nicht bei anderen Blumenonlineversender erlebt.....Ich hoffe nur das die Blume noch frisch und sicher ankommt.....Das war das letzte Mal das ich dort bestelle......
Al T.
Für 17€ habe ich eine einzelne Rose mit einer Grußkarte bestellt. Die Grusskarte (ein einfacher Notizzettel) mit lauter Fragezeichen im Text. Ein No-Go!
Und was die Rose angeht, qualitativ unter aller Sau. Solch eine Rose, hätte ich beim Blumenhändler für 1,50€ auch bekommen.
Service & Qualität bei Fleurop bewerte ich mit der Note 6!
Und bei euch werde ich definitiv NIE wieder bestellen!
Bosshard S.
Ich möchte hier mal was loswerden! Am Muttertag habe ich unter der Rubrik Muttertag einen Blumenstrauss bestellt. Am Freitag für Sonntag. Der gelieferte Blumenstrauss entspricht weder von den Blumen noch von den Farben dem bestellten Blumenstrauss. FLEUROP DEUTSCHLAND verweist auf die Geschäftsbedingungen und sagt, die Blumen sind saisonal und nicht jedes Geschäft kann liefern was gemäss Vorgabe bestellt wird. Anstatt Rosen gibts halt ne andere Blumen in einer anderen Farbe! Rückerstattung oder Ersatzlieferung wird nicht angeboten.
DAS IST BETRUG UND ABZOCKEREI... NEVER EVER FLEUROP! Es gibt ja zum Glück noch andere Blumenlieferanten!